Südengland - Brighton

Dirty Weekends im Raumschiff Enterprise


Mindestens einmal im Monat gehen Bryan Yale und Annie Caulfield am Freitagnachmittag zur Londoner Victoria Station, um in den Connex Express zu steigen, der in rekordverdächtigen 49 Minuten nach Brighton fährt, wo die beiden das Wochenende verbringen. Der Innenarchitekt und die Grafikerin liegen mit ihrem Wochenendtrip voll im Trend. Freitag- und Samstagabend brechen zahlreiche Londoner nach Brighton auf, um sich in den Clubs des Seebads zu amüsieren.

Weiterlesen: Brighton - Dirty Weekends im Raumschiff Enterprise

Cornwall & Devon

Nicht immer nur Fish & Chips


England gilt gemeinhin nicht als das Land der kulinarisch unbegrenzten Möglichkeiten. Nun, die Londoner Köche haben sich in den letzten beiden Jahrzehnten ein internationales Renommee erarbeitet, doch in der Provinz dominieren Vokabeln wie »kidney pie«, »sausage«, »cod«, »chips«, »cabbage« und »peas« noch häufig die Speisekarten. Um so erfreulicher ist es, dass sich Cornwall und Devon zu einem Feinschmeckerparadies gewandelt haben.

Weiterlesen: Nicht immer nur Fish & Chips

Go to top